24. November.2020

Hallo, liebe Sportfreunde!

Ab heute gibt es ein weiteres Sportangebot: Karen lädt euch ein, mit ihr über ZOOM - immer am Dienstag um 19 Uhr - eine Stunde lang zu trainieren.

Mein Tipp: Meldet euch bei ZOOM an. Dann müsst ihr stets nur den unten stehenden Link anklicken und schon habt ihr die Verbindung. Wer Tablet oder Handy nutzt, muss sich die Zoom-App herunterladen. Einige haben das schon gemacht und nutzen so bereits den Zugang für Melanies ZOOM-Training. Wer Schwierigkeiten damit hat, bittet um Hilfe. Schreibt einfach eine E-Mail über "Kontakt" an mich oder schreibt der Whatsapp-Gruppe.

Hier die Einladung dazu:

"Karen Kittner lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: Zoom meeting invitation - Karen Kittners Zoom Meeting
Uhrzeit: Dies ist ein regelmäßig stattfindendes Meeting Jederzeit treffen

Zoom-Meeting beitreten

Kenncode: 3FGXMz

herzliche Grüße, bis heute Abend

5. November 2020

Unsere Trainerin Melanie bietet montags, mittwochs und freitags - um 18.00 Uhr - einen Onlinekurs auf ihrer Homepage an. Unter https://mel-trainer.com/live könnt Ihr diesen Kurs mitmachen. Wenn Ihr Euch per ZOOM dazuschalten möchtet, damit Melanie Euch auch sieht, müsst Ihr Euch bei ZOOM anmelden und Euch einloggen. Die Zugangsdaten findet Ihr auf der Homepage. Nur mitmachen geht aber auch! Danke liebe Melanie.

Das erste Training fand gestern (Mitttwoch, 4.11) statt und hat viel guten Anklang gefunden. Wir hoffen, dass auch wir anderen Trainer bald wieder mit Euch in die Hallen dürfen.

Liebe Grüße Karen

3. November 2020

Hier ein paar Anregungen zum Zwischendurch-Trainieren von Andrea Neumann:

Pilates Grundübungen       oder     Yoga für Kühe

(mit  Strg und "+" können die Bilder vergrößert werden!)

30.10.2020

Erstmal kein Sport

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde!

Ihr wisst es alle schon, aber wer auf die Homepage schaut, soll natürlich auch aktuelle Informationen erhalten.

Berlin modifiziert aktuell die Vorgaben der Bundesregierung zum Sport. Genauere oder für uns "positivere Informationen" habe ich aber leider noch nicht. Aus der Tageszeitung konnte ich heute entnehmen, dass Sport für Kinder draußen erlaubt bleibt, für andere feste Gruppen (Das sind wir nicht!) aber verboten wird.

Warten wir ab.

Sport zu zweit ist draußen erlaubt. Immerhin!

Mein Vorschlag: Verabredet euch in der nächsten Woche mindestens ein Mal zu "schnellem Gehen", zu zweit. Ich eröffne dazu eine Spalte im Padlet. Wir probieren das mal aus.

Seid mutig! Ich habe mich gerade eingetragen. Wer mit mir schell gehen möchte, trägt seinen Namen hinter "Partnerin" ein. Dazu müsst ihr auf die drei Punkte klicken und Post bearbeiten wählen. Dann mit Cursor oder Finger (Handy) zur Partenerin und den eigenen Namen eintragen.

Sucht auch selbst einen Partner, eröffnet einen neuen Post. Das könnt ihr doch alle schon.

Und hier nun die Pinnwand!

herzliche Grüße, bleibt gesund!!!

Andrea Francke

15. Oktober 2020

Absage

Vereinsreise nach Radeberg vom 30.10.-1.11.2020

Liebe Sportfreunde,

die Vereinsfahrt nach Radeberg habe ich kostenfrei abgesagt und gleich für's nächste Jahr das erste Novemberwochenende vorreserviert. Nach Raddusch gehts dann eventuell!!! im Frühjahr 2021 oder im Herbst 2022.

liebe Grüße, bleibt gesund und setzt die Maske in der Turnhalle auf!!! Nur beim Sport abnehmen!

Andrea F.

Vielen Dank allen Sportlerinnen und Sportlern, die immer fleißig beim Auf- und Abbauen von Geräten und Equipment für das Training helfen. Bittet auch andere dabei mitzutun. Wenn viele mit anfassen, ist diese Arbeit sehr schnell getan. Die Trainerinnen sollen das nicht selbst machen!

9. Juni 2020

Hallo, liebe Sportfeundinnen und Sportfreunde!

Es ist soweit. Wir dürfen wieder in die Sporthallen.

Ab dem 06.07.2020 ist die Beschränkung der Teilnehmerzahlen aufgehoben. ABER: wir müssen dennoch Abstand halten. Daher haben wir uns dazu entschieden, bei Einhaltung unseres Hygienkonzepts, dass wir wieder 25 Teilnehmer je Einheit trainieren dürfen. Es bleibt aber dabei, dass Ihr Euch weiterhin in die Listen eintragen müsst.

Die Trainingsstunden bleiben jedoch verkürzt. Zwischen zwei Trainingsstunden muss für 10 Minuten gelüftet werden.

Es gibt nach wie vor die Einschränkungen und Auflagen. Dazu gehört, dass ab dem 06.07.2020 wieder 25 Teilnehmer mit einem Trainer gleichzeitig Sport treiben dürfen. Benutzt bitte in den Hallen die extra gekennzeichneten Ein- und Ausgänge. Wie im Hygienekonzept vorgeschrieben, gibt es auch Möglichkeiten zur Hände-Desinfektion. Wir dürfen keine Duschen benutzen, die Toiletten stehen euch aber zur Verfügung. Bitte achtet unbedingt auch die Abstandsregel!

Das Anmeldekonzept hat sich bewährt, der Sport wird weiterhin so organisiert:

• Jede/Jeder trägt sich in eine Liste auf einer Pinnwand ein. Jede Woche neu! Das ist ganz einfach!
  • Bitte tragt Eure Namen und die Telefonnummer ein. Wir nutzen die Listen als Kontaktlisten. Wenn wir diese auslegen würden, würde der Verwaltungsaufwand noch länger dauern und wir könnten weniger trainieren.
  • Zur Erklärung habe ich für euch ein Video aufgenommen. Schaut es euch in Ruhe an. Gern mehrmals. Ton einschalten!
  • Danach öffnet ihr diese Pinnwand. Tragt euch - wie im Video beschrieben - dort ein.
  • Das Eintragen geht auch mit dem Handy!
  • Immer 25 Teilnehmerinnen in eine Spalte!!!! Wenn 20 drin stehen, musst du eine andere Zeit wählen!
  • Sollten alle Spalten "voll" sein, eröffne ich eine neue Spalte. Schau also einfach am nächsten Tag noch einmal auf der Pinnwand nach.

Hier das Erklärungsvideo! -   Und hier nun die Pinnwand!

Andrea F.

Der RBB bietet fortlaufend Sport für zu Hause an. Immer um 9:30 und um 14:00. Hier die Internetseite dazu:

Diese "Sportfilme" könnt ihr jederzeit über's Internet abrufen und mitturnen.

Uschi hatte im Whatsapp-chat eine Seite gepostet, die man auf dieser Homepage findet:

hier

Auch unsere Trainerin Lina Hecker hat für Euch  einen Trainingsplan für Zuhause ausgearbeitet. Hier könnt Ihr ihn herunterladen: Corona-Training mit Lina

Wichtige Informationen zum Jahresbeginn:

Bezahlung 2020

Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen!

Wir bitten euch, den Jahresbeitrag  (60€) bis zum 29. Februar auf das bekannte Vereinskonto zu überweisen.

Andrea F.

Fotos aus Raddusch findet Ihr hier:  "Raddusch war schön" und unter "Unsere Reisen"

20191101 201518