20. September 2020

Begrifft: Vereinsfahrt nach Radeberg vom 30.10.-1.11.2020

Bis heute haben sich 64 Personen angemeldet. 20 Plätze sind noch frei. Ihr könnt euch weiterhin anmelden.

Ich musste zwar - um Stornierungskosten zu vermeiden- die Zimmer "zurückgeben", kann aber jederzeit nachmelden. Es sei denn, das Hotel hat die Zimmer inzwischen an andere Interessenten vermietet.

Also: Weitersagen!

liebe Grüße

Andrea F.

Vielen Dank allen Sportlerinnen und Sportlern, die immer fleißig beim Auf- und Abbauen von Geräten und Equipment für das Training helfen. Bittet auch andere dabei mitzutun. Wenn viele mit anfassen, ist diese Arbeit sehr schnell getan. Die Trainerinnen sollen das nicht selbst machen!

 


1. September 2020 

Anmeldung fürs Sportwochenende in Radeberg ab jetzt hier möglich!


 

9. Juni 2020

Hallo, liebe Sportfeundinnen und Sportfreunde!

Es ist soweit. Wir dürfen wieder in die Sporthallen.

 

Ab dem 06.07.2020 ist die Beschränkung der Teilnehmerzahlen aufgehoben. ABER: wir müssen dennoch Abstand halten. Daher haben wir uns dazu entschieden, bei Einhaltung unseres Hygienkonzepts, dass wir wieder 25 Teilnehmer je Einheit trainieren dürfen. Es bleibt aber dabei, dass Ihr Euch weiterhin in die Listen eintragen müsst.

Die Trainingsstunden bleiben jedoch verkürzt. Zwischen zwei Trainingsstunden muss für 10 Minuten gelüftet werden.

Es gibt nach wie vor die Einschränkungen und Auflagen. Dazu gehört, dass ab dem 06.07.2020 wieder 25 Teilnehmer mit einem Trainer gleichzeitig Sport treiben dürfen. Benutzt bitte in den Hallen die extra gekennzeichneten Ein- und Ausgänge. Wie im Hygienekonzept vorgeschrieben, gibt es auch Möglichkeiten zur Hände-Desinfektion. Wir dürfen keine Duschen benutzen, die Toiletten stehen euch aber zur Verfügung. Bitte achtet unbedingt auch die Abstandsregel!

Das Anmeldekonzept hat sich bewährt, der Sport wird weiterhin so organisiert:

  • Jede/Jeder trägt sich in eine Liste auf einer Pinnwand ein. Jede Woche neu! Das ist ganz einfach!
  • Bitte tragt Eure Namen und die Telefonnummer ein. Wir nutzen die Listen als Kontaktlisten. Wenn wir diese auslegen würden, würde der Verwaltungsaufwand noch länger dauern und wir könnten weniger trainieren.
  • Zur Erklärung habe ich für euch ein Video aufgenommen. Schaut es euch in Ruhe an. Gern mehrmals. Ton einschalten!
  • Danach öffnet ihr diese Pinnwand. Tragt euch - wie im Video beschrieben - dort ein.
  • Das Eintragen geht auch mit dem Handy!
  • Immer 25 Teilnehmerinnen in eine Spalte!!!! Wenn 20 drin stehen, musst du eine andere Zeit wählen!
  • Sollten alle Spalten "voll" sein, eröffne ich eine neue Spalte. Schau also einfach am nächsten Tag noch einmal auf der Pinnwand nach.

Hier das Erklärungsvideo! -   Und hier nun die Pinnwand!

Liebe Grüße

Andrea F.

 


Der RBB bietet fortlaufend Sport für zu Hause an. Immer um 9:30 und um 14:00. Hier die Internetseite dazu:

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020/03/der-rbb-macht-fitness-sport-fuer-zuhause-workout-kinder-familie.html

Diese "Sportfilme" könnt ihr jederzeit über's Internet abrufen und mitturnen.

Uschi hatte im Whatsapp-chat eine Seite gepostet, die man auf dieser Homepage findet:

hier


Auch unsere Trainerin Lina Hecker hat für Euch  einen Trainingsplan für Zuhause ausgearbeitet. Hier könnt Ihr ihn herunterladen: Corona-Training mit Lina

Informationen vom 22.3.2020

Bis einschließlich 19. April sind alleTurnhallen gesperrt und alle Sportveranstaltungen untersagt. Das Training findet deshalb nicht statt. Ein bisschen trainieren solltet Ihr aber trotzdem. Vielleicht zu Hause, im Garten oder einfach im Freien. Bleibt gesund. Es wird auch wieder besser!!!! Wirkllich!!!!

Nächstes Training (🙏) am 20. April um 18 Uhr.

Tipp: Schaut immer mal wieder auf diese Seite, vielleicht dauert es doch nicht so lange.

herzliche Grüße

Andrea Francke

hier der Link zur Informationsquelle:

 https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles/rathaus-aktuell/2020/meldung.906890.php


 


 

Wichtige Informationen zum Jahresbeginn:

Bezahlung 2020

Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen!

Wir bitten euch, den Jahresbeitrag  (60€) bis zum 29. Februar auf das bekannte Vereinskonto zu überweisen. 

Vielen Dank

Andrea F.

 


Ankündigung Radeberg Nov. 2020


 

Jahreshauptversammlung 2020

 Am Dienstag, den 18. Februar, seid ihr herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung eingeladen. Diese findet wie sonst auch zwischen den beiden Trainingsstunden statt, also von 18.50 Uhr bis 19.10 Uhr. Der Wochentag für die Hauptversammlung rotiert nun wie vorgeschlagen.

Hier die Tagesordnung:

1. Vorlesen des Jahresberichts 2019 (Diskussion, Abstimmung)

2. Vorlesen des Kassenberichts 2019 (Diskussion, Abstimmung)

3. Wahl des Vorstandes

4. Vorhaben in 2020

5. Verschiedenes

Wir freuen uns auf eure Vorschläge und  Ideen. 

herzliche Grüße

Andrea F. im Namen des Vorstands


   

Fotos aus Raddusch findet Ihr hier:  "Raddusch war schön" und unter "Unsere Reisen"

 

 20191101 201518